das sind wir

Meine pferdigen Begleiter sind wie Yin und Yang, unterschiedlicher könnten sie nicht sein, und doch ist in jedem etwas von dem anderen. Und ich, ich darf mittendrin sein und den Weg mit ihnen gehen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, sehen den anderen respektvoll und mit viel Liebe und Freude im Herzen. 

Julia

Das Wesen des Pferdes fasziniert mich schon mein ganzes Leben. Ursprünglich komme ich aus dem Gesundheitswesen und habe mich durch mein erstes eigenes Pferd -Madonna, auf einen anderen Weg begeben.

Für mich ist es eine Herzensaufgabe Pferde-Mensch-Paare begleiten zu dürfen, auf ihrem Weg im Training, in der Heilung, einfach ganzheitlich. Mir ist es wichtig die Pferde zu fühlen, ihnen ganzheitlich zu begegnen und ihnen das zu geben was sie gerade brauchen. Spannend und schön finde ich es, mit den Pferden und Meschen zu arbeiten, weil beide so heilsam miteinander sind und sich gegenseitig unterstützen auf ihrem Weg. Ich helfe Menschen sich mit ihren Pferden auf eine neue – andere Art tiefer zu begegnen, fein zu kommunizieren, sich zu hören und zu einer Einheit zu werden. 

Meine Intention ist: 

„Die Arbeit – das Training mit dem Pferd, darf sich wie ein Tanz anfühlen. Man gibt liebevoll seinen Raum frei und man nimmt respektvoll den des andern ein. Es ist eine fließende leichte Bewegung die von außen kaum sichtbar ist, sondern nur zu fühlen. Und der ganze Raum dazwischen -das Sein, ist die Grundessenz jeglicher Begegnung/Kommunikation. Genau das in den Vordergrund zu rufen, ist mir wichtig.“

Aus- & Weiterbildungen

geplant für 2024

  • Ausbildung  Cranio Sacral Therapie für Pferde ekvedo bei Bettina Stadler
  • Dorntherapie Sandra Kaufer
  • regelmäßige Unterrichtsstunden Annika Schmitz - Pasion Caballito

 2023

  • Beginn Jahresausbildung  Pferdeosteopathie Jessica Hübner
  • Jahresausbildung Lichtträger Esther Göbel und Team
  • Viszerale Osteopathie und Traumabehandlung Sandra Kaufer
  • Nervensystemwissen u. Regulationstechniken für Reitschüler Theresa Siegmund
  • Umsetzungsriesen - Arbeit mit dem Nervensystem Theresa Siegmund
  • regelmäßige Unterrichtsstunden Annika Schmitz - Pasion Caballito

2022

  • Jahresausbildung  Basis Pferdekommunikationstrainerin nach der hshA              happy.soul.horse AKADEMIE bei Saskia Eubling
  • Jahresausbildung Touch for Health 1-4 Corpus et Anima  bei Anett Senwitz & Anja Planken
  • Faszientraining Doreen Hobrak 
  • R.E.S.E.T. 1 & 2 Corpus et Anima Anett Senwitz
  • Anatomie fühlen – Pferde verstehen Sandra Kaufer

2021

  • Tierkinesiologie Annett Hesse
  • Tierkommunikation Saskia Eubling
  • Sterbeenergetik Annett Hessse
  • Raindrop Technique® Saskia Eubling
  • Basis- Seminar Energiearbeit Saskia Eubling

Madonna

Stute, *2002

"Erdung, Vertrauen, Weiblichkeit, Leichtigkeit, Wegweiserin"

Madonna und ich kennen uns schon seit meiner ersten Reitstunde 2009 und seit August 2020 gehen wir den Weg gemeinsam. Noch im gleichen Jahr haben wir beide unsere bisherige Reitweise hinter uns gelassen und uns in den Bereich des Natural Horsemanship gewagt. Dort haben wir uns auf eine neue Art kennengelernt und sind tiefer miteinander verbunden. Diese Art der Kommunikation ist es, die uns beiden hilft, das Warum und das Wie besser zu verstehen und umzusetzen. Madonna ist eine wundervolle Stute, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann und die mit einem durch dick und dünn geht. Ihre weiche, weibliche und gutmütige Art ist es, die mich jedes Mal fasziniert. Sie zeigt mir die feinen Nuancen der Kommunikation von denen ich noch viel lernen kann und das Telepathie schon ausreichend ist. Eine bessere und geduldigere Lehrmeisterin kann ich mir nicht wünschen. 

Sowohl Boden- und Freiarbeit, als auch natürliches Reiten bereiten ihr Freude. Sie liebt es auch einfach nur zu Sein, gemeinsam zu entspannen und den Moment zu genießen. Ich bin gespannt was sie mir als nächstes zeigt -was dran ist entdeckt und bearbeitet werden möchte.

Otis

Wallach, *2012

"Zwischen den Welten, Frequenzerhöhung, Freude, Traumtänzer, Spiegel"

Ich habe mir ein Indianerpferd gewünscht, mit dem ich tanzen kann und welches mich in andere Welten eintauchen lässt -und das Universum hat mir Otis geschickt.

Otis und ich begegneten uns das erste Mal im Frühjahr/Sommer 2022 als er zur Pferdeausbildung und Heilarbeit bei Saskia Eubling auf dem Hof stand. Er hat schon einiges erlebt und ist bei verschiedenen Besitzern unterschiedliche Ausbildungen durchlaufen, bei dem er das Vertrauen zum Menschen verloren hat.

Während meiner Trainerausbildung haben wir nicht nur zusammen trainiert, sondern er zeigte mir in der Seelenarbeit zu was er -die Pferde und ich -wir Menschen in der Lage sind. Wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden und somit habe ich ihn dann im August ‘22 mit nach Hause nehmen können. Otis ist sehr sensibel und wird dadurch von vielen Menschen nicht verstanden und als Problempferd abgestempelt. Doch wenn man sich einmal auf ihn einlässt und ihn mit Respekt, offenem Herzen, Vertrauen, Sicherheit und ohne Druck begegnet, bleibt er bei einem und unterstützt einen in der Weiterentwicklung. Otis springt zwischen den Welten und zieht uns in sie mit hinein.

Er liebt die Freiarbeit und das Sein. Unser Motto: alles kann und nichts muss. So auch gestalten wir unseren Alltag und das Training. Mal sehen, wo unser gemeinsamer Weg noch hinführt…



 

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Julia Gersdorf

01909 Großharthau

Tel.: 0151 72974780

Email: info@juliagersdorf.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.