Energie ins Fließen bringen!

Du hast das Gefühl dein Pferd ist aus der Balance gekommen und Du kannst Dir nicht erklären wo dies herkommt oder wie Du Dein Pferd Unterstützen kannst? Ich helfe Dir und Deinem Pferd dabei diese Energien im Körper aufzuspüren, die Energiebahnen frei zu machen und wieder ins Fließen zu bringen.

Angebot Pferdetherapie

  • viszerale Osteopathie
  • Traumaarbeit
  • Faszientherapie/-training
  • Aromatherapie/Aromawellness für Pferd & Mensch
  • Raindrop Technique®
  • Chakrenharmonisierung/ -balance
  • Meridiantherapie
  • Kinesiologie
  • Tierkommunikation
  • individuelle Futtermittelberatung
  • Haaranalyse

Aromatherapie / Aromawellness für Pferd & Mensch

wohltuende ätherische Öle - für Körper, Geist & Seele

Bereits vor mehr als 2000 Jahren beschäftigten sich Menschen mit der Aromatherapie. 

Die Geruchsmoleküle gelangen über die Nase zum Zentrum des Geruchssinns. Von dort aus werden sie in andere Bereiche des Gehirns, Geschmackszentrums, des Mandelkerns (Speicher von emotionalen Erinnerungen) und andere Teile des limbischen Systems (Speicher von Emotionen und Erinnerungen) weitergeleitet. Ätherische Öle können durch ihre Molekularstruktur und ihren Duft, direkt das limbische System anregen. Sie haben die Fähigkeit die Zellmembran zu durchdringen und durch das Blut und das Gewebe zu wandern. Durch die Nase und über die Haut gelangen die winzigen Molekularstrukturen der ätherischen Öle, schnell und direkt in die Blutbahn, das Gehirn und tief ins Gewebe. Laut wissenschaftlicher Erkenntnis sind die Öle nach nur 2 Stunden in allen Zellen nachweisbar und werden verwendet, um die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers anzuregen.

Die Öle können  auf unterschiedlichen Ebenen reinigend, klärend, entspannend und gleichzeitig energetisierend wirken.

  • körperlich: antibakteriell, antiviral, antimykotisch, antitumoral, entzündungshemmend, verdauungsfördernd, …
  • seelisch: können sie ausbalanciert wirken und uns zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen

Ätherische Öle wirken bei den Tieren so ähnlich wie bei uns Menschen. Oft brauchen die Tiere nur einen geringen Teil der Öle nur riechen um in einen  Prozess zu gehen. Ihre Sinne sind viel sensitiver und sensibler, als die von uns Menschen.

Die Verwendung von ätherischen Ölen ist sehr vielseitig, hier nur einige Anwendungsbeispiele:

  • für ein gesundes Immunsystem
  • für das Lymphsystem, Abtransport von Toxinen
  • bei Erkältungskrankheiten
  • bei Verdauungsbeschwerden
  • bei Hauterkrankungen
  • muskulären Verspannungen
  • für den Bewegungsapparat
  • für die mentale Balance
  • als Wellnessbehandlung

Ablauf einer Behandlung:

Du und Dein Pferd habt euch einen ruhigen, ungestörten Ort herausgesucht wo ihr euch wohlfühlt und zur Ruhe kommen könnt. Nach ein paar Übungen zur Erdung, um im Hier und Jetzt anzukommen, teste ich energetisch und intuitiv die Öle aus, die Dein Pferd, und vielleicht auch Du in dem Moment braucht.

Die Menge des Öls, die Reihenfolge und die Anzahl der Griffe teste ich ebenfalls aus. Jedes Pferd ist individuell und verarbeitet die Öle auf physischer und psychischer Ebene anders. 

Danach beginne ich mit der Behandlung. Ich stelle Dir und Deinem Pferd zuerst das Öl vor, tropfe es anschließend auf die Wirbelsäule und massiere mit den Grifftechniken das Öl ein. Die Öle wirken sehr intensiv, nicht nur auf Dein Pferd, auch Du wirst es merken. Es stellt sich eine tiefe Entspannung ein, hier kannst Du einfach mit Deinem Pferd Sein, Dich tief verbinden und die Zeit genießen. Zwischen den Ölen nehmen wir uns so viel Zeit wie es braucht, um alles in Ruhe verarbeiten zu können. So unterschiedlich die Pferde, so auch die Behandlungsdauer. Es kann 30 min. als auch 3 Stunden dauern. Wir nehmen uns die Zeit die es braucht. …und was ist schon Zeit?

Bitte achte bei Deiner Planung darauf, keine direkten Anschlusstermine in Deinen Kalender zu tragen. Nicht nur Dein Pferd, auch Du kannst nach der Behandlung Ruhe benötigen und die Zeit nachher gemeinsam genießen wollen.



Haaranalyse & individuelle Futtermittelberatung 

Natur erkennt Natur & funktioniert perfekt.

Je nach Jahreszeit, Belastung, Alter, Krankheit, usw. verändert sich der Bedarf an Futter von Deinem Pferd. Deshalb empfiehlt sich eine regelmäßige Testung.

Mit Hilfe der Energetik teste ich die geeigneten Futtermittel und Futtermittelzusätze nach dem individuellen Bedarf Deines Pferdes aus.

Um mich mit der Schwingung Deines Pferdes zu verbinden, benötige ich ein Bild und ein paar Mähnenhaare (ca. 10 Stück, am besten mit Wurzel) von Deinem Tier. Bitte sende mir diese gut verpackt per Post zu.

Vorgehen: Nachdem Du mir die Mähnenhaare Deines Pferdes zugesendet hast, teste ich euer derzeitiges Futter, weiteres Grundfutter und Zusätze aus. Daraus erstelle ich euren individuellen Futterplan, bei dem Du genau weißt, wann Du etwas fütterst, wie viel und wie lange.

Kinesiologie

Balance für Pferd & Mensch

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die das innere Gleichgewicht wiederherstellt und erhält. Sie schließt alle Ebenen von Körper, Geist und Seele und die strukturellen, biochemischen und physischen Ebenen mit ein.

Mit Hilfe des Muskeltests kann über das An- und Abschalten des Muskels eine Aussage über das körperliche, geistige und seelische Wohl und deren Zusammenhänge erstellt werden.

Dieses Ungleichgewicht kann durch verschiedene Techniken sowie Hilfsmittel wieder in Balance gebracht werden. Wodurch Energien im Körper und den Energiebahnen wieder ins Fließen kommen.

Jede Balance wird durch den Muskeltest und der Eigenwahrnehmung individuell und präzise auf Mensch und Tier angepasst. 

Ablauf einer gesamten Balance:

  1. Es steht ein Thematik im Raum, welches Dich oder Dein Pferd bewegt, sich unstimmig anfühlt oder auch komplett aus der Bahn wirft.
  2. Ich teste mittels Muskeltest die Thematik aus, oft geht es tiefer als wir denken und hat eine andere Ursache als anfangs gedacht.
  3. Danach frage ich das System wie es wieder in Balance kommen kann und wende anschließend die jeweilige Technik an, beziehungsweise nutze ein Tool aus meinem Werkzeugkoffer. Positiv können ätherische Öle, Zahlen, Muster uvm. unterstützend wirken.
  4. Häufig kann man während der Balance eine Veränderung in Körper und Geist wahrnehmen oder spüren.
  5. Am Ende teste ich das System noch einmal nach und schaue ob sich alles wieder im Gleichgewicht befindet.
  6. Nach der Behandlung kann es erst einmal anders sein, das ist ganz normal, bewerte es nicht. Der Körper, Geist und die Seele brauchen Zeit um alles zu verarbeiten und zu integrieren.

Die Balance kann vor Ort oder über die Ferne erfolgen.

  • Die Balance vor Ort kann je nach Thematik 60-120min dauern. Plane Dir bitte etwas mehr Zeit ein.
  • Bei der Fernbehandlung bekommst Du nachher ein ausführliches Protokoll von der Balance per Email zugesendet.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.